Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG)

Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG)

Rund um das Thema Schutz von Geschäftsgeheimnisse nach GeschGehG erscheint derzeit wieder allerlei auf diversen Seiten der Anbieter. Das Angebot an Seminaren steigt ebenfalls rasant. Viele davon kosten auch richtig Geld. Die Menge der erscheinenden Beiträge verbessert aber keinesfalls die Qualität der angebotenen Beratungsleistungen. Zumeist sehr einseitig Empfehlungen und nahezu identisch im Inhalt. Das bestätigt den akuten Mangel an eigenem Wissen, um das Know-how fremder Unternehmen zu schützen. Daher bleibt man lieber in den sicheren Sphären der Gesetzeserläuterung und Interpretation. Anders ist das vom Verband der Familienunternehmer veröffentlichte White Paper. Es behandelt die wirtschaftlichen, rechtlichen und technologischen Aspekte und vermittelt dem Familienunternehmer in einer sehr spannenden Weise was ihn erwartet so fern er nicht reagiert. Herr Huber von der Kanzlei Tsambikakis Rechtsanwälte macht aber richtig ernst und empfiehlt eine technische Lösung, die ein Familienunternehmen in einen gerichtsfesten Zustand versetzt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.