Schutz für Geschäftsgeheimnisse – Gefahr für Recherche?

Es bewegt sich doch etwas in Deutschland! Die Definition von Geschäftsgeheimnisse wie es die Koalititonsparteien meinen wird für die Umsetzung noch grössere Herausforderungen bringen. Die Spezifikation aus der Unmenge von Daten wird eine gut entwickelte Audit- und Forensik-Funktion benötigen. Die Tatsache, dass Journalisten pauschal ausgenommen werden und in Richtung Wistelblowing mehr Spielraum eingeräumt wird, geht natürlich auf Kosten der Unternehmen. Sie müssen in Zukunft viel besser beweisen können, ob es tatsächlich so war. Spannende Zeiten kommen da auf uns zu!

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Schutz-fuer-Geschaeftsgeheimnisse-Gefahr-fuer-Recherche,geschaeftsgeheimnisse100.html

Gerne stehen wir Euch für die Zusammenarbeit LEGAL & TECH unter www.geschgehg.eu zur Verfügung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.